Freizeit & Lifestyle

Freizeit und Lifestyle sind untrennbar mit dem heute möglichen Lebensstandard verbunden. Die kürzere Wochen- und Lebensarbeitszeit in Verbindung mit wochenlangem Urlaub gewährt freie Zeit, die auch erst mit den heutigen Reisemöglichkeiten so richtig genossen werden kann. Informationen über nahe und ferne Länder gibt es heute nicht nur im Fernsehen oder Kino, sondern auch durch eigene Anschauung. Da wären Informationen wichtig, was man alles mit der freien Zeit anfangen kann.

Doch mit freier Zeit allein ist es nicht getan. Der Lebensstil muss auch zum Ausdruck bringen, dass man etwas Besonderes ist. Da gehört das Bekenntnis zu einer Marke, einem Verein oder die Teilnahme an einem bestimmten Ereignis untrennbar dazu. Was ist gerade "in"? Glücklicherweise kann man sich diesen Zwängen auch ganz bewusst entziehen - auch das ist Lifestyle. Freizeit und Freiheit gehören da zusammen. Man kann, aber man muss nicht einem bestimmten Lebensstil frönen. Man kann auch Alternativen nutzen. Schließlich sind die mit einem bestimmten Lifestyle verbundenen Zwänge auch nicht immer bequem und der Gesundheit förderlich. Auch darüber sollte man informiert sein.

Verschiedene verwandte Themen können eine Vielzahl an Informationen erfordern, die auch ein Informationsportal überfordern können. Ein paar Beispiele dazu: Welcher Kinofilm, welche Fernsehsendung, welche Musik "muss" man sehen oder hören? Allgemeine Informationen, wie man seine Freizeit verbringen kann, sind sicherlich ein Bestandteil; für detailliertere Informationen muss aber auf andere Quellen verwiesen werden.

Zur Freizeitgestaltung gehört auch - aktiv oder passiv - der Sport. Auch für diesen Bereich gilt, dass Sie in diesem Portal allgemeine Informationen finden werden. Wie aber nun das Spiel zwischen zwei Mannschaften an einem bestimmten Tag ausgegangen ist, das ist keine Information, die für die Allgemeinheit von Bedeutung ist. Dagegen ist sehr wohl von Bedeutung, was der Gesundheit nützt und was nicht.

Experten-Chat
Suche

Neuigkeiten